..SA - 26.02.2011 - Kieler Umschlag, Laboer Zelt
 
 

Unser erstes Konzert in diesem Jahr.... und es war bombastisch!!!!!!!!

Als wir nachmittags beim Umschlag-Zelt eintrafen,
war noch der Laboer Shanty-Chor "Ole Schippn" auf der diesmal deutlich größeren Bühne.
Wolfgang, DJ und Moderator vom "Musiksevice Breuer", empfing uns freudestrahlend:
"Endlich sieht man Euch mal wieder!"
Rolf und Christina, die Zeltbetreiber, drückten uns gleich einen heißen Punschbecher in die Hand.
"Wärmt Euch erstmal ein bißchen auf."

Im Zelt war es brechend voll.... - alles Shanty-Chor-Liebhaber.
Aber nachdem die "Ole Schippn" mit ihrer Darbietung fertig waren und von der Bühne gingen,
lichteten sich auch die Fanreihen um einiges.

Während wir unsere Anlage aufbauten - und Wolfgang dazu flotte Musik laufen ließ -
trafen so langsam unsere Fans ein... und die, die es heute Abend noch werden sollten....


Unsere Freunde Heike und Eddie aus Pinneberg,
Hannelore und Burkhardt,


das junge Ehepaar Bernd und Simone Hoffmann aus Oldenburg,


Murmi, Daggi und Stefan aus Hamburg,


Anne und Manner, die mich bisher nur an der Kasse gesehen haben und gar nicht wußten,
daß wir Musik machen. Die Beiden waren dann auch den ganzen Abend da.


Dann war da Herbert Kroll mit seiner Frau,
ein alter Freund von Eumel und Musiker aus den Anfangszeiten der "Dukes" in den 60er Jahren.
Er war ganz begeistert von uns und konnte fast jedes Stück mitsingen.


ebenso wie "Rehlein" und Manny Schuran,


Gabi und Udo von "Rock-a-Beat",

...
mein Kollege Herr Ohrt ...........................und meine ehemaligen Kollegin Brigitte Wenn mit Mann
.. ......sowie Erika Kämpfert,


dann natürlich Kalli´s Schwester Elke und Jochen,


Jochen´s Schwester Birgit mit Ehemann Reinhard,


Heide und Benno,

...
Adrian und Frau,..........................Herr und Frau Stuhr,.............................................................


Peter Faust, Uwe Klösen,


Gundela und Peter Stender,

Didi und Gerti, Freunde und Musiker aus Hamburg,
Hartmut und Brigitte von der "Cityband Kiel",
Horst Rathje von der Band "Music Men", die gestern hier gespielt haben,


Heidi und Bernd Köhler (Bernd war von 2002 bis 2003 Keyboarder der Paddocks),


und natürlich Gero, unser Freund und Paddocks-Gitarrist in den frühen 60ern.

...

...


...
An fast jedem der zahlreichen Tische saßen Bekannte, die wir natürlich erstmal begrüßen mußten.
Viele kennen wir nicht einmal mit Namen...
aber sie sind jedesmal da, wenn wir hier in der Region spielen.
Es ist einfach super.


Nach professioneller Ansage von Wolfgang legen wir los.


Vom Anfang unseres Konzertes bis zum Schluß ist die Stimmung am Überschäumen.....
Die Tanzfläche ist viel zu klein. Aber das macht nichts.
Dann wird eben in den Gängen zwischen den Tischen getanzt.

...

Wir sind auf Hochtouren. Kalli´s Gitarre spielt wie von selbst....
Manner kann sich vor Begeisterung kaum einkriegen -
und auch Herbert muß immer wieder auf Kalli´s Finger starren.



Bei unserem neu eingeübten Instrumentalstück von den Spotniks,
"The Old Spinning Wheel", brechen Eumel doch glatt die Trommelstöcke ab....



In den Pausen, während Wolfgang wieder seine Anlage laufen läßt,
werden wir regelrecht belagert.
Ich vergebe jede Menge Autogrammkarten und muß mir andauernd anhören, wie gut ich doch singe.... ("geradeheraus... nicht so viel Geträller...") Naja... man tut, was man kann....


Klaus C. Schröder, sympathischer Alleinunterhalter aus Kiel, hat kürzlich gesagt,
daß wir so richtig supertollen, dreckigen, englischen Rock spielen.
Und als er uns das erste Mal hörte, hat er bei sich gedacht:
"Was will denn eigentlich die Frau da auf der Bühne?"
Dann hat er uns zugehört und seine Meinung gravierend geändert:
"Die paßt aber genau da rein." Ein tolles Lob, oder?







Bis zum Schluß war das Zelt zum Bersten voll.
Es wurde gerockt und geschwoft, mitgesungen und gefeiert.
Wir haben Musikwünsche erfüllt…. Zugaben gegeben…. und dann war Schluß.

Christina strahlt und reckt beide Daumen in die Höhe: „Das war super!!!“





Wir sind zufrieden – das Publikum war zufrieden – und der Veranstalter auch.
Es war heute Abend ein toller Einstand ins Jahr 2011.



 

 






nach oben
zurück zum Tourtagebuch zu Termine e-mail