..      SA - 30.06.2012 - Ostseebad Kühlungsborn
                                        Konzertgarten Ost
 
- ------------------------- --------------------------- --------------------------  


Nun ist er schon wieder los, mein Kalli...
Nochmal ein kurzes Zuwinken vom Balkon - und schon ist er weg.



Heute findet wieder ein Konzert in Kühlungsborn statt.
Und ich sitze hier zu Hause... - aber nicht mehr lange... das verspreche ich Euch.

"Meine Jungs" haben Glück. Es ist warm und strahlender Sonnenschein.
Ich will mal hoffen, daß es in Kühlungsborn auch so ist,
denn gerade dort  haben wir schon  häufiger ganz anderes Wetter gehabt.

----------------------------------------------------------------

„Wir freuen uns immer, wenn die Paddocks hier spielen“, schwärmt der
Kiosk-Betreiber vom Konzertgarten Ost.
„Ja, ich weiß.“ Der Nachfolger von Benjamin Wehner,
der leider den Touristik-Service Kühlungsborn verlassen hat, lächelt (nehme ich an…).
„Ich kenne die Paddocks-Homepage in- und auswendig – besonders das Tourtagebuch.“
Als Kalli mir das erzählt, bin ich platt.
„Wie heißt denn der Neue?“ frage ich. „Das hab ich vergessen,“ sagt er,
„aber er war ganz begeistert von unserer Musik.“ Das ist gut. 

Um 2.15 Uhr war Kalli wieder zu Hause
und ich konnte ihn mit meinem nächtlichen, nervigen Interview löchern.  

Kurz und knapp:
es war herrliches Wetter, eine Menge los, gute Stimmung – und es hat Spaß gemacht.  

Bekannte?
Herr und Frau Roese aus Bad Doberan, die eigentlich immer kommen, wenn wir hier spielen
– und 4 Leute, die uns schon vom Kieler Holstenbummel her kannten.
Die ließen auch Grüße an mich ausrichten. Danke!! 

„Viele Grüße auch von der „Buhne 8“-Wirtin.“ Ach, das ist lieb…
In der „Buhne 8“ trinken wir gewöhnlich unser erstes Bier, wenn wir hier am Konzertgarten Ost angekommen sind – und essen meistens auch eine Kleinigkeit.

Dort hat Eumel diesmal eine Runde „Roter Hengst“ springen lassen
– auf seine Silberhochzeit am 19. Juni.
Kalli hat sich daran so was von verschluckt, dass er nach 20 Minuten immer noch husten musste.
Naja, das kommt eben vor…

   

   

Diesmal hat Eumel´s Frau Ute fotografiert.
Die Aufnahmen werde ich in meinen Bericht integrieren, sobald ich sie habe.
Danke, Ute. Du bist ein Engel!



„Der Abend war eine rundum gute Sache,“ meinte Kalli, während er zum Schlafzimmer ging,
„aber du hast uns doch gefehlt.“ Ach…

„Übrigens hatten die am Kiosk zum Schluß kein kaltes Bier mehr – alles ausverkauft.“
Whow! Dann muß es wirklich voll gewesen sein. 



Ob ich zum nächsten Kühlungsborn-Auftritt vielleicht schon mitfahren kann?
Und wenn es nur zum Zugucken ist… Mal sehen…













nach oben
zurück zum Tourtagebuch zu Termine e-mail