..      SA - 10.08.2013 -  Schönkirchen, Oldie-Abend
 
- -------------------------- ----------------------- ---------------------------  

 


Nächtlicher Info-Austausch bei „Facebook“…

Man bedenke: die Beiden kennen sich überhaupt nicht. Ich habe diese Schreiberei erst am Morgen gesehen, denn wer sitzt schon mitten in der Nacht am PC und unterhält sich auf Facebook über den Bühnenstandort der Paddocks am 10. August in Schönkirchen…???  

Murmi – 0.15 Uhr: Wo ist denn der Gildeplatz in Schönhagen?
"Da wo die Musik spielt" Ja-nee. Nicht zu übersehen?

Gila– 0.30 Uhr: Gildeplatz: hinter der Feuerwehr links ab ( Richtung Schönhorst ) 

Murmi – 0.32 Uhr: Danke, das hilft mir schon! 

Gila– 0.47 Uhr: aber nicht verwechseln.......der Gildeplatz ist in Schönkirchen, nicht in Schönhagen.

Und am Abend des 10. August haben die beiden Schreiber sich dann persönlich kennengelernt.
Das ging natürlich mit viel Gelächter vonstatten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Aber von vorn: 

Als wir kurz nach 16 Uhr auf dem Gildeplatz am Hörn-Huus eintrafen, hat es gerade aufgehört zu regnen. Na, das hätte uns noch gefehlt.

 

Wir wurden herzlich von ein paar Gilde-Mitgliedern begrüßt

Unser Bühnenwagen stand auch schon bereit – mit einer Trittleiter zum hochklettern.
Oha, hoffentlich geht das gut.
Ich hab ein bisschen Bammel, da mit meiner neuen Hüfte herumzuturnen.

 

Während die Männer unsere Anlage aufbauten, wurde mir an einem der Tische von der amtierenden Schützenkönigin höchstpersönlich der schon traditionelle „Schwarze Peter“ und ein Becher Sekt angeboten. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen.

 

„Ich glaube nicht, dass heute viel los sein wird,“ meint Henner ganz pessimistisch
und verzieht das Gesicht, „es wird auch bestimmt noch mal regnen.“
Doch wir wollen nicht unken, sondern lassen uns mal überraschen, nicht? 

Mit dem Aufbau hat alles prima geklappt – und nun sitzen wir
mit einem Bierchen an einem der Tische und harren der Dinge, die da kommen werden.

Und die lassen auch nicht lange auf sich warten.


Heike und Eddie aus Pinneberg,


dann Murmi und Daggi aus Hamburg… „Ist Gila schon da?“ Nein, noch nicht, Murmi.


Marianne und Bernd aus Groß Meinsdorf (beide rechts)
und kurz darauf deren und unsere Freunde Karin und Manni… ebenfalls aus Groß Meinsdorf.

 
Am Bierwagen erblicke ich Adrian und Brigitte und muß sie natürlich erstmal begrüßen.  

19.00 Uhr.
Start des musikalischen Abends mit „Peter Gunn“ von Duane Eddy…
Danach „Move it“ und „Whole stop the rain“…. 

Dann reicht Kalli dem 1. Vorsitzenden der „Alte Gilde Schönkirchen von 1560“,
der sich inzwischen mit dem Leiter der
VHS Schönkirchen,
dem amtierenden Bürgermeister von Schönkirchen und dem Königspaar,
Petra Hinrichsen und Torsten Radke,

vor der Bühne eingefunden hat, ein Mikrophon.

Nun werden ein paar kurze Ansprachen gehalten, 2 Gildemitgliedern wird
zum heutigen Geburtstag gratuliert – und dann folgt der Königstanz.
Da ein Walzer nicht unbedingt zu unserem Repertoire gehört,
spielen wir „Ecstasy“ von Lee Curtis… gesungen von Kalli.
Das ging auch.

 

Während „meine Jungs“ auf der Bühne weitermachen,
laß ich mir noch etwas Zeit und begrüße weitere Bekannte…


Ich freue mich ganz besonders, Peter Callies unter ihnen zu sehen.
Es ist eine ganze Reihe von Jahren her, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben.
Er ist der Ex-Road-Manager von Tony Sheridan.
„Spielt Ihr noch „Cadillac“?“ fragt er mich. Natürlich, Peter, für Dich immer…


dann Monika und Helmut Queck,


Guido, einstiger Paddocks-Rhythmus-Gitarrist und Böhner´s Vorgänger,


Gundela und Peter Stender, die sofort ein Tänzchen auf das Kopfsteinpflaster legen,


Peter Majer, auch ein Musiker-Kollege,


Kalli´s Schwester Elke (2. v.l.) mit ihren Freunden Angelika und Wolfgang,
Bernd (Ex-Paddocks-Keyboarder) und seine Frau Heidi,

Ute und Günter Wittgräfe (ich hab leider kein Foto!!! Tur mir Leid, Ute…),


dann endlich Gila (!!!), Murmi´s nächtliche Facebook-Bekanntschaft,
mit Ehemann Gustav und Freundin Inge (Mitte),


Kalli´s Freund Günter Zeller,


Ernst (Sänger von „Sir Henry & The Dukes“) und seine Frau Wiebke,


natürlich fehlten auch Peter Faust und seine Lebensgefährtin Gisela nicht,


Sigrid und Günter Stuhr, die immer dort zu finden sind, 
wo wir in Kiel und Umgebung Musik machen,


und es fehlen fast niemals – auch wenn ich sie nicht immer extra erwähne –
Ute, Widdi und Gitti, die Frauen von Eumel, Henner und Böhner.

 

Wer hätte gedacht, dass es noch so voll wird auf dem Dorfplatz…!?
Henner sicher nicht – und Böhner auch nicht… diese Pessimisten.

 



Die Stimmung war großartig. Es wurde getanzt und mitgesungen. So macht es richtig Spaß.

Die Betreiber der Wurst- und Fischbuden, der kleinen Cocktailbar, der „Gift-Bude“
und besonders des Bierstandes hatten alle Hände voll zu tun.

 

Das Hoch- und Runtergeklettere mit der Leiter ging besser, als ich dachte.
Mir streckten sich bei jeder Klettertour zahlreiche helfende Hände entgegen,
so dass ich überhaupt nicht ins Straucheln kommen konnte…
(zum Glück existieren keine Fotos von diesen Exkursionen…)

 


Ute im Kreise ihrer Fans




Trotz der beiden Regenschauer, die dann doch mal niederprasselten,
tat das der Stimmung keinen Abbruch, wie man sieht.





"Das war ein richtig schönes, gemütliches Fest," schwärmte Manni später,
"das ganze Ambiente und Drumherum... einfach super!
Und man bekommt alles: Bier, Wein, Wurst, Fischbrötchen... einfach alles, was das Herz begehrt. 
Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei." 

Laut Manni war es ein rundum gelungener Abend. Das sehen wir auch so.
Die Veranstalter waren zufrieden – und wir auch.

 



nach oben
zurück zum Tourtagebuch zu Termine e-mail