SA., 08.07.2006, Altstadtfest in Burg auf Fehmarn  
 

Gott sei Dank herrscht heute nicht diese erdrückende Hitze der letzten Tage. Es ist bewölkt, aber trocken - also gut zum Aushalten.

Auf dem Marktplatz der Stadt Burg auf Fehmarn herrscht reges Treiben. Auf der Bühne auch. Dort tätigt sich gerade eine Kinder-Bauchtanz-Gruppe.
Aber wir haben ja noch jede Menge Zeit. Es ist man gerade 16.30 Uhr (wir sind gut durchgekommen!). Unser Auftritt beginnt erst um 20 Uhr.
Wir machen es uns an einem der Bierstände bequem.
Die Zeit zieht sich dahin... Meine Schwester und mein Schwager kommen vorbei, um uns Hallo zu sagen - gehen dann aber bald wieder, weil sie noch zu einer Einladung müssen. Und die Bauchtanz-Truppe ist immer noch auf der Bühne.
Dann sind sie durch. Aber was ist das? Nun werden Tische und allerlei Kartons und Krimskrams auf die Bühne geschleppt. Und was ist mit uns? Wir müssen doch aufbauen!!! Kalli geht hin uns redet mit dem DJ, der auch oben auf der Bühne ist. Er kommt zurück: jetzt kommt erstmal eine Versteigerung von Dingen, die irgendwo liegengeblieben sind. Und das kann bis 20 Uhr dauern - oder sogar länger...

........

Na, toll!!! Ich versuche, Herrn Stahnke vom Bürgerverein Burg auf Fehmarn auf seinem Handy zu erreichen - zunächst ohne Erfolg. Die Versteigerung ist interessant und ein voller Erfolg. Wo gibt es sowas, daß man zum Beispiel ein Fahrrad für 50 Euro oder eine Handy für 20 Euro bekommt? Endlich hab ich Herrn Stahnke an der Strippe. "Die hören um 19 Uhr auf, dann könnt Ihr aufbauen." sagt er. Na, gut, dann wissen wir das ja schon mal.


Kurze Zeit später steht er persönlich vor uns - ein lächelnder, sympathischer Mensch, der uns sogleich allesamt (10 Personen - mit Frauen und Kindern!!! Wo gibt es sowas!!!???) ins griechische Restaurant "Korfu" entführt. "Würdet Ihr vielleicht auch länger spielen und dafür erst um 21 Uhr anfangen?" fragt er. Natürlich machen wir das. Wir sehen ja selber, wie knapp das zeitlich alles wird. Das Essen ist hervorragend.



Hiermit möchten wir dem Bürger- und Verkehrsverein e.V. noch einmal ganz herzlich für die Einladung danken.

Gegen 20.15 Uhr kommen wir wieder an der Bühne an. Und wer hat sich da inzwischen eingefunden? Gila und Gussi aus Kiel - liebe Freunde und Fans von uns. Die Freude war groß.

Mit Hilfe von DJ Tom von "AMS Germany", der auch in unseren Spielpausen keine Langeweile aufkommen ließ, konnten wir nach einer Aufbau-Rekordzeit bereits kurz vor 21 Uhr anfangen. Das Publikum, das sich anfänglich nicht ausschließlich auf uns konzentrierte (beim WM-Spiel Deutschland / Portugal ging es um den 3. Platz - Anpfiff ebenfalls um 21 Uhr - und überall waren große Fernseher aufgestellt), war zahlreich.

Die Stimmung war super - vor allem, nachdem das erste Tor für Deutschland gefallen war. Ist ja auch toll, Fußball zu gucken und so ganz nebenbei noch gute Oldie-Musik zu hören, nicht?

Am Ende sah es so aus, daß Deutschland duch ein 3 : 1 den 3. Platz bei der Fußball-WM erreichte - und wir noch bis 1 Uhr gespielt haben. Es war ein schöner Abend ohne Streß und Hektik (die zeitliche Differenz spielt da keine Rolle), der uns sehr gefallen hat.

Und wir hoffen, daß die Veranstalter das ebenso sehen und uns evtl. beim nächsten Altstadtfest wieder mit berücksichtigen.




 



nach oben
zurück zum Tourtagebuch zu Termine e-mail