SA., 17.06.2006, Kieler Woche, "Holstenbummel"
 
 

Beim "Holstenbummel" zu spielen, hat für uns immer ein ganz besonderes Flair. Es ist ein Heimspiel - und all unsere Bekannten (und Nichtbekannten) treffen sich vor der Bühne.
"Hallo, kennst Du mich noch?" Eifriges Kopfnicken. Kenne ich den? Wer war denn das bloß noch? Es kamen Leute zu uns, die wir seit dem letztenm Holstenbummel nicht mehr gesehen hatten.
Bei so einem Menschen-Wirrwarr macht es richtig Spaß zu spielen. Vor der Bühne war es wieder knallevoll. Obwohl in der ganzen Kieler Innenstadt was los war, blieben einige der Besucher wirklich vom Anfang bis zum Ende bei uns stehen. Und in den Spielpausen wurden wir dann von ihnen regelrecht belagert.

Kalli brachte mit seiner Gitarre wieder das Publikum zum Kochen. "Call me the breeze" und "Skinny Minny" mußten wir sogar zweimal spielen. Eumel und Böhner waren voll in ihrem Element - und Henner wanderte dauernd auf der Bühne umher, was man sonst gar nicht von ihm kennt. Ein sicheres Zeichen dafür, daß er mit sich und den "Paddocks" zufrieden war.

Auch wenn unsere Stimmen durch den von vorn kommenden Wind schon nach drei Stunden so langsam ihren Geist aufgaben, und unsere Füße anfingen zu schmerzen, war es ein wundervoller Abend.

Drückt mal die Daumen, daß wir auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sind.
Tschüß, Freunde - bis dann!



nach oben
zurück zum Tourtagebuch zu Termine e-mail