FR., 01.09.2006, Schönberger Strand, Seebrücken-Konzert
 
 

"Who`ll stop the rain?"
- die "Paddocks" natürlich!!!

Den ganzen Tag war das Wetter unbeständig und regnerisch. Wir hatten schon fast damit gerechnet, daß plötzlich ein Anruf kommt: "Ihr könnt heute nicht spielen. Das Wetter ist zu schlecht." Aber nichts dergleichen geschah...

...

Als wir gegen 17 Uhr am Schönberger Strand ankamen, fing es gerade wieder an zu regnen. Das waren ja keine schönen Aussichten für den heutigen Abend.

Wir bauten erstmal unsere Anlage auf der geräumigen, mobilen Schönberger
Touren-Bühne auf.
Dann plötzlich ein freudiges Lachen: Eumel hatte einen Freund aus früheren Tagen wiedergefunden (oder umgekehrt…) – zufällig war es jemand vom Schönberger Tourist-Service.

Pünktlich um 19.30 Uhr fingen wir an – und es hörte auf zu regnen. Es wurde sogar noch richtig schön. Auch die Temperaturen waren recht angenehm.



Und es füllte sich zusehends. Plötzlich kamen die Menschen von allen Seiten zu uns her.
Natürlich waren wieder viele, viele bekannte Gesichter darunter.

In den Spielpausen wurden wir jedes Mal von einer ganzen Menschentraube umlagert. Das waren z.B. Leute, die gern eine Autogrammkarte haben wollten - und welche, die uns gern buchen würden oder einen besonderen Musikwunsch hatten. Einige von ihnen wollten einfach nur Hallo sagen – oder wie gut sie uns finden.

...

Es war kurz nach 22 Uhr noch so voll, dass wir nicht einfach Feierabend machen konnten. Frau Scheu von der Gemeinde Schönberg bat uns, noch ein wenig weiterzumachen. Wir kamen dieser Bitte natürlich gern nach.

Liebe Paddocks-Freunde, merkt Euch doch schon mal den 22. Juli 2007. Da werden wir zum Abschluß des Seebrücken-Festes wieder auf dieser Bühne am Schönberger Strand stehen. Und wir freuen uns schon jetzt darauf!!!

Es ist schade, dass die Open-Air-Saison für uns in diesem Jahr nun vorbei ist. Die „Außen-Konzerte“ haben immer ein ganz besonderes Flair – es herrscht stets eine besondere Athmosphäre – egal, wo man spielt. Ein weinig Nervosität und Lampenfieber ist immer dabei - auch noch nach so vielen Jahren. Und kein Musiker kann mir weismachen, daß das nicht der Fall ist... Auch eine gewisse Spannung fehlt nie (besonders, wenn wir an einen Ort kommen, an dem wir noch nicht gespielt haben)... - "Wie werden wir vom Publikum angenommen...?"

Wir sind einstimmig der Meinung, dass es in diesem Jahr besonders gut gelaufen ist – jeder einzelne Auftritt, den wir hatten.

Hier nochmal die "Paddocks" einzeln:


Kalli


Eumel


Böhner


Henner


Ute


 

 



nach oben
zurück zum Tourtagebuch zu Termine e-mail