SA., 05.08.2006, Oldie-Konzert in Schönhagen / Ostsee  
 



Herrliches Wetter, erträgliche Temperaturen – nicht mehr ganz so heiß, wie in den letzten Wochen, und eine gute Nachricht im Transporter ("Gute Fahrt! Nicht tanken!") - das ist doch ein schöner Start zu unserem nächsten Konzert.

...

In Schönhagen erwartete uns diesmal ein ganz anderes Bild: Buden und Stände und ordentlicher Trubel. Auf der Bühne (whow - eine richtige Bühne!!!) gab "SIM-Special" aus Flensburg eine Kostprobe ihres Könnens. Derweil sorgte Harald Wulf von "Fantastic Sound" am Mischpult für den guten Ton.

....

Es ist für einen Musiker (bis auf den Drummer – der muß natürlich alles aufbauen) immer eine tolle Sache, wenn die P.A. bereits steht. Dann braucht er bloß seinen Verstärker hinstellen, die Gitarre anschließen – und fertig ist er…. Alles Andere macht dann der Techniker.
So auch diesmal. Innerhalb einer halben Stunde – um 19 Uhr - waren wir spielbereit.

Ein guter Anfang. Wir waren gut drauf. Und dann plötzlich beim 2. Stück: – peng! – aus! - nichts mehr! Die gesamte Anlage war stumm. Wilde Hektik hinten am Mischpult – knack! – der Strom war wieder da. Aber nicht lange…. So ging es eine ganze Weile hin und her. Meine lieben Kollegen hatten schon wirkliche Angst um ihre Verstärker. Nach einer Weile schien der Strom sich beruhigt zu haben. Jedenfalls konnten wir weitermachen. Wir waren fast am Ende des Songs „Lady Jane“, das Böhner so schön singt, angekommen, da - wieder…. – aus! Gelächter im Publikum (die sahen es zum Glück ganz locker – im Gegensatz zu uns…) – fast Panik am Mischpult! – Irgendwie hat Harald das dann aber doch noch in den Griff bekommen, und wir konnten gut abgemischt und störungsfrei bis zum Schluß durchmachen.





Auf einer Bühne zu stehen, die direkt am Strand liegt – etwas Schöneres gibt es für einen Musiker nicht:
Die Schuhe voller Sand… (man steht dadurch wie auf Wolken), eine steife Brise, die über die Bühne fegt… (ewig die Haare im Mund zu haben, ist allerdings weniger schön), der Blick auf´s Meer… - einfach herrlich!!!

Und es ist auch schön und motiviert einen Musiker ungemein, wenn Leute kommen, die zum Beispiel meine Stimme mit der von Joy Flemming gleichsetzen, oder die (obwohl sie wirklich noch ganz jung sind) fragen, ob wir auch auf Geburtstags-Feten spielen, oder die uns erzählen, daß sie extra unseretwegen gekommen sind – und das schon seit 4 Jahren.

Das 7. Mal in Folge in Schönhagen! Und es war wieder ein schöner Abend – wie eigentlich immer hier - egal ob auf einer Bühne oder auf der Strandwiese unter Zeltplanen stehend. Ich glaube, daß auch das Publikum mit uns zufrieden war – und die Veranstalter.

Und ich glaube auch, daß wir werden im nächsten Jahr wieder mit dabeisein werden.
Und ganz ehrlich - wir freuen uns darauf!
















 



nach oben
zurück zum Tourtagebuch zu Termine e-mail