Fr., 06.07.2007 - Schönberger Strand, Seebrücke
 
 

Und wieder hat es fast den ganzen Tag geregnet.
Das kann ja heiter werden...

16.00 Uhr - Treffen am Übungsraum und Einladen der Anlage – Regen
(Thorben und Lukas sind uns zwischenzeitlich wirklich eine große Hilfe geworden.)



16.30 Uhr - Abfahrt Richtung Schönberg - Regen
16.50 Uhr - Ankunft am Schönberger Strand - trocken - aber für wie lange.....?

Während des Aufbauens fing es immer mal wieder an zu regnen.
Unsere Sorge war natürlich, ob es abends auch so sein würde. Hoffentlich nicht.
Bei schlechtem Wetter kommt doch kein Mensch!

Aufbau, Soundcheck - alles klappte wieder wie am Schnürchen. (so langsam bekommt man Routine...)

Und was soll ich groß sagen? Wir hatten mal wieder richtiges Glück.
(Irgendwie sitzt da oben wohl einer, der es gut mit uns meint.)





Es fing zwar immer mal wieder zu nieseln an, aber das hat unser Publikum
nicht weiter gestört.
Die meisten Leute waren wetterfest angezogen. Und die, die es nicht waren, haben sich während der Regenperioden dicht an dicht unter die großen Sonnenschirme oder an einen der überdachten Stände gestellt.

Es hat uns gewundert, daß - trotz des Wetters - so viele Menschen gekommen sind.







Und natürlich wieder jede Menge bekannte Gesichter:
unsere Freunde Heike und Eddie aus Pinneberg, Hannelore und Burkhardt, Elke und Jochen, Roswitha und Foxi, Uwe und Jutta, Fred und Helga, Beate und Thomas, Peter Faust, Jens Olsson usw... usw...

Wahrscheinlich wären noch mehr Leute gekommen, wenn es nicht - wie uns gesagt wurde - im ca. 20 Kilometer entfernten Kiel so stark geregnet hätte.

Jürgen Ehlers von der Gemeinde Schönberg
war hocherfreut über den regen Zuspruch auf unsere Musik.
Er hätte nicht erwartet, bei diesem miesen Wetter so viele Leute vorzufinden, sagte er mir anschließend.

Unser Sound war wieder sehr gut.
Auch wenn Kalli´s neues Echogerät ab und zu nicht ganz so wollte wie er, hat das der guten Laune, die herrschte, keinen Abbruch getan.
Und - wie bei fast allen Auftritten - standen wieder mehrere Leute vor der Bühne und starrten fasziniert auf Kalli und seine Gitarre. Denn wenn er erst einmal richtig in Fahrt ist, legt er ein paar Solos hin, die nicht so leicht zu toppen sind. So auch diesmal wieder.
Und Eumel am Schlagzeug war auch in Hochform.



Trotz der doch herrschenden Kälte (immerhin standen wir direkt am Wasser und es wehte ein scharfer Wind) hat das meiste Publikum bis zum Schluß ausgehalten.
Das finde ich wirklich bewundernswert.

Fazit: man kann sagen, daß wir wieder ein gutes Konzert abgeliefert haben.

-----------------------------------------------

Ausschnitt aus einer Email, die ich am 7. Juli von Heike und Eddie
aus Pinneberg erhalten habe:

Schade, dass das Wetter gestern Abend nicht so richtig mitgespielt hat, sonst wären wir
gerne länger geblieben. Es war mal wieder richtig toll. Wir genießen die
Ausflüge zu Euren Konzerten. Zum einen haben wir etwas vor, zum anderen
hören wir die schöne Musik und zum dritten sehen wir Euch. Das ist doch eine
tolle Sache, oder??????



nach oben
zurück zum Tourtagebuch zu Termine e-mail