SA., 03.03.2007, Kiel-Russee, Schützenheim Demühlen
 
 

Unser erster diesjähriger Auftritt war nicht öffentlich.

Ein Freund und Kollege von Henner und Böhner - Michael "Mike" Frey - hat seinen
60. Geburtstag gefeiert.

Das war ein Fest!!!

Um 12.30 Uhr waren wir zum Aufbauen unserer Anlage im Vereinsheim.
Unser Gastgeber war schon da - ein netter, sympathischer, schwergewichtiger Mann.
Er sagte gleich zu uns, daß wir ihn duzen und mit "Mike" ansprechen sollen.
Eine sehr nette Geste, finde ich.
Ab 14 Uhr kamen die Gäste eingetrudelt - ca. 220 Leute!!!
Die paßten tatsächlich alle in den Saal.

...

Und dann gab es Kaffee - und wir konnten uns an einem Riesen-Kuchen-Büffet bedienen.

....

Unsere erste Spielrunde ging von 15 - 16 Uhr. Es war rappelvoll im Saal.

Zur Feier des Tages haben wir uns mal ein bißchen anders gestylt
- die Männer mit Krawatte und ohne Lederweste und so...



Und wißt Ihr, wer unter den Gratulanten war? Unsere Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz. Eine sehr sympathische, kleine Frau. Hier richtet Kalli ihr das Mikro für ihre Ansprache:

Unsere 2. Runde sollte von ca. 17 - 18 Uhr stattfinden.
Wir sind auch pünktlich angefangen. Ich konnte von der Bühne aus direkt nach draußen gucken und sah dann gegen 17.15 Uhr einen Wagen kommen.
Da wußte ich: e r ist gekommen!!!.

Ich hab einem eingeweihten Kollegen gebeten, er möchte doch rausgehen und ihn
begrüßen, was er natürlich gern gemacht hat.
Und dann hab ich zu den Gästen und zu Mike gesagt, daß wir eigentlich vorgehabt hätten, eine Runde mit Tony-Sheridan-Stücken zu spielen (weil Mike seit seiner Jugendzeit ein totaler Sheridan-Fan ist) - und Kalli hat dabei leise die ganze Zeit die Anfangsakkorde von "Skinny Minny" gespielt - aber daß es wohl besser klingen würde, wenn der Meister persönlich mitmachen würde.
"... und wir freuen uns, ihn hier begrüßen zu dürfen: Mister Tony Sheridan!!!"

Whow, da war was los!!!
Alle sind aufgestanden und haben geklatscht, als Tony mit seiner Gitarre im Arm
durch den Saal zur Bühne ging - ein Super-Empfang für ihn!



Und Mike war total platt. Er hat immer nur den Kopf geschüttelt und gesagt:
"Das kann nicht wahr sein...!"
Die Überraschung war perfekt.
Und für Tony ist sogar Guinnes-Bier besorgt worden, was ihn besonders gefreut hat.

....

Ich habe gestern und heute (zwei Tage nach diesem Ereignis) etliche Emails und z.T. wunderschöne Fotos von einigen der Gäste bekommen. Der netteste Brief allerdings kam von Mike selber - und den möchte ich gern hier abdrucken:

Liebe Ute,
Noch heute, am Montag, zwei Tage nach eurem Auftritt anläßlich meines 60. Geburtstags, seid ihr das Gesprächsthema Nr.1. Ich kann es gar nicht oft genug sagen, welche Freude Ihr mir mit dem Auftritt gemacht habt. Ich fahre zwar seit fast 45 Jahren zu Rockkonzerten, bin aber einer Band noch nie so "nahe " gekommen. Dieses gilt besonders für Dich Ute, Kalle und Eumel. Henner und Böhner sehe ich ja fast täglich. Ihr seid unkompliziert und macht trotzdem eine "astreine" Rockmusik, und das kann ich beurteilen. Die Sache mit Tony Sheridan war nicht zu toppen, denke aber, daß ihr einen erhebliche Anteil zu diesem grandiosen Erfolg beigetragen habt.

Nochmals meinen allerherzlichsten Dank, und wir sehen uns bestimmt wieder.
Lieben Gruß
Mike



nach oben
zurück zum Tourtagebuch zu Termine e-mail