Sa., 20.09.2008, 60. Geburtstag in Kiel  
 


Es war eine wunderschöne Geburtstagsfeier,
von der wir , nachdem wir unsere Anlage wieder in den Übungsraum gebracht hatten,
erst so gegen 4.30 Uhr heute früh zu Hause waren.

Die Männer hatten schon vormittags die Anlage aufgebaut -
ganz oben im Restaurant des Hörn-Campus´.

Als wir dann spätnachmittags wieder dort eintrafen, waren bereits alle Tische gedeckt
("Ist das nun eine Blumenvase oder Tafelwasser???")
und wunderschön geschmückt mit Blumen, Muscheln und Kieselsteinen.





Auf jedem Tisch stand eine kleine Tafel mit den Namen derjenigen, die dort sitzen sollten.
"The Paddocks" stand auf einer dieser Tafeln, die auf einem Tisch nahe der Bühne stand.
"Bühne" ist allerdings etwas übertrieben.
Nur Eumel hatte ein kleines Podest für sein Schlagzeug.
Wir anderen drängten uns vor diesem Podest, weil links neben Kalli noch ein Durchgang
für die Bedienung freibleiben mußte.

Von dem Restaurant aus konnte man auf eine großzügig angelegte Terasse gehen,
von der aus man einen atemberaubenden Blick auf Kiel,
den Kieler Hafen mit der Hörnbrücke,
den Bahnhof, den zur Zeit in Kiel gastirenden Zirkus "Roncalli"
und sogar auf die "Halle 400" hatte.



Ab 19 Uhr trudelten langsam die Gäste ein.
Ein Fahrstuhl brachte sie bis direkt vor´s Restaurant.

Der Gastgeber - Böhner´s langjähriger Tennispartner Gernot -
und seine Familie begrüßten die Gäste auf´s Herzlichste.
Die netten Serviererinnen huschten aufmerksam hin und her und reichten Sekt oder
Orangensaft und kleine, delikate Appetitanreger.
Die winzigen Kohlrouladen z.B. waren total lecker.

Um 20 Uhr begann Gernot (der übrigens erst um Mitternacht seinen Geburtstag hatte)
mit einer Rede, die alle Anwesenden mit einschloß. Es wurde viel geklatscht.

Die anschließende Tomatensuppe und das hervorragende Bufett
(das wir, die Band, als erstes plündern durften) ließ keine kulinarischen Wünsche offen.
Es war mit allen Leckereien bestückt, die das Herz begehrt.

Gegen 22 Uhr konnten wir endlich mit unserem musikalischen Programm beginnen.
Gleich im ersten Set wurde bereits getanzt.
Und so blieb es auch während des ganzen Abends bei.

"Könnt Ihr auch einen Twist spielen?"
Natürlich konnten wir... - und dann wurde richtig getwistet und gehottet,
daß es eine Pracht war. Da wurden sogar die Gäste zum Tanzen animiert,
die wahrscheinlich zu den ältesten im Saal zählten.



Bei "Tougher than the rest" von Bruce Springsteen stand während des ganzen Songs
ein Herr vor uns und sang das Lied Wort für Wort und aus Leibeskräften mit.
Er war total begeistert.

.....

Kalli, der "Gitarrer" , wie er von Gesa´s und Christian´s
(Tochter und Schwiegersohn des Gastgebers) kleinem Sohn betitelt wurde,
war auch wieder in Höchstform.

Um Mitternacht spielten wir das obligatorische "Happy Birthday to you...". Alle sangen mit.

In den Spielpausen (in denen Christian seine Laptop-Musik laufen ließ) begaben wir uns
meistens auf die Terrasse - das nächtliche Kiel mit den vielen Lichtern zu unseren Füßen.
Es war ein unbeschreiblicher Anblick.

Gegen 2.30 Uhr spielten wir unser letztes Stück.
Gernot, seine Frau Uschi und etliche der Gäste kamen begeistert auf uns zu,
schüttelten unsere Hände oder klopften uns auf die Schulter.
Solche positiven Reaktionen gehen natürlich immer runter wie Öl.

Es war eine wunderbare Feier in phantastischem Ambiente mit sympathischen Gastgebern,
netten Gästen, Super-Essen und guter Musik (*Klopf-auf-Schulter*),
die uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

------------------------------------------------------------------------

Ich habe diesmal noch keine Fotos vom Auftritt, auf denen ich selber mit drauf bin.
Falls ich doch noch dementsprechende Aufnahmen bekommen sollte
(es wurde ja zur Genüge geknipst), füge ich sie nachträglich ein.





 



nach oben
zurück zum Tourtagebuch zu Termine e-mail